Linkszwodreivier

D

Das Literatur-Café – Der literarische Treffpunkt im Internet
Die deutsche Gedichtebibliothek – Gesamtverzeichnis deutschsprachiger Gedichte

F

Frizz Feick – Toller Typ mit genialer Musik und poetischen Texten

G

Geflügel mit Worten – Prosa und Zeichnungen

H

Hans Kruppa – Persönliche Homepage des Schriftstellers
Hof Butenland – Freiheit ist Kuhl

K

Kaffeehaussitzer – Uwe Kalkowski über Bücher, Texte und Leseerlebnisse
Karl Lubomirski – Österreichischer Dichter und Schriftsteller, der mit Worten das Herz und die Seele berühren kann.

L

LGA – Die LGA ist die Literarische Gesellschaft meines Heimatstädtchens Arnsberg
Lyrikline – »Zeitgenössische Poesie multimedial als Originaltext, in Übersetzungen und vom Autor oder der Autorin in Originalsprache gesprochen«
Lyrikzeitung – »Das Archiv der Lyriknachrichten«

M

Manolo Link – Schriftsteller und wunderbarer Mensch
Marlem-Software – Markus Lemcke bietet Barrierefreies Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Behindertensoftware und noch einiges mehr
Mascha Kaléko – »Man hat Mascha Kaléko verglichen mit Morgenstern, Kästner, Ringelnatz, aber das trifft es nicht. Sie hat deren Verspieltheit, satirische Schärfe und Sprachwitz, aber es kommt ein Sehnen hinzu, eine zarte Zerbrechlichkeit, die den Atem nehmen kann.«

O

Oliver Steller – Poesie & Musik

P

Poetenladen – »… ist ein virtueller Raum für Dichtung. In den Regalen findet der Be­sucher Storys und Gedichte, Erzäh­lungen und Kurz­prosa unter­schied­licher Spielart. Ergänzt wird der lite­rari­sche Teil durch aktuelle Buch­kritiken, Essays und poeti­sche News.«
Projekt Deutsche Lyrik – Fritz Stavenhagen spricht deutsche Lyrik und bietet sie kostenlos zum Hören auf seiner Seite an. Mittlerweile ist eine Sammlung von über 450 Gedichten entstanden, die sowohl Werke aus den Anfängen bis zur frühen Moderne beinhaltet. Eine richtig schöne Sache!

R

Rainer Maria Rilke – Gedichte, Erzählungen und mehr
Rilke Projekt – »[…] Interpretationen der bekanntesten Gedichte von Rainer Maria Rilke, gesungen und gesprochen zu neu komponierter, einfühlsamer Musik. […]«

U

Udo Wollmeiner – Freischaffender Künstler und mein ehemaliger Kunstlehrer! »Ein Einblick in sein Werk, sein Atelier und sein Leben als Künstler.«

W

Wortwaerts mit Wilma – Leben & Lyrik im Wohnmobil